Sie sind hier: Aktuelles / News

Telefon 0661 - 35753

info@drk-kuenzell.de

Künzeller Rotkreuzler beim Helloween-Blutspendetermin im Mediamarkt

Einen erfolgreichen Blutspendetermin haben die Künzeller Rotkreuzler gemeinsam mit den Mitgliedern der OV Fulda bewältigt. 165 Spender konnten an diesem Tag für ihr Blut einen Gutschein des Media-Marktes in Empfang nehmen. Diese Werbeaktion stand unter dem Helloween-Motto: Willst Du sparen, musst Du bluten. Mit Untersützung von DRK-Culinaria war ebenfalls die Verpflegung auf diese Aktion abgestimmt. Ein toller Erfolg auch für das Werben von 59 neuen Spendern.

184 Blutspender in Künzell

Auch bei unserem zweiten Blutspendetermin im Thomas-Morus-Haus konnten die Künzeller Rotkreuzler wieder eine stattliche Anzahl von Spendewilligen begrüßen. Gleichzeitig hatte das DRK gewettet, dass es den Abiturienten der Winfriedschule gelingen würde, eine größere Anzahl von Erstspendern zu motivieren, um so die Kasse für die Abiturfeier aufzubessern. Erfreulicherweise haben die Schüler die Wette gewonnen, was aber auch gleichzeitig ein Gewinn für die Blutspendeaktion bedeutet, da wieder Erstspender gefunden werden konnten.

Ein herzliches Dankeschön spricht daher das Rote Kreuz Künzell den „neuen“, aber auch allen anderen Spendern aus, die ihr Blut für Kranke und Verletzte zur Verfügung stellen.

So konnten von den 184 Erschienenen 172 Blutkonserven entgegengenommen werden. Auch die große Zahl von 28 Erstspendern zeigt, dass die Notwendigkeit zur Hilfe von der Bevölkerung bestens angenommen wird. Für „runde“ Spenderzahlen konnten geehrt werden:

10 Spenden: Denis Ofenstein Künzell, Reiner Schramm Dipperz, Heiko Baus Künzell, Heike Herbert Künzell, Sebastian Wassermann Eichenzell

20 Spenden: Steffen Dietrich Gersfeld

25 Spenden: Heike Kühnel Künzell, Ursula Röder Künzell

30 Spenden: Steffen Wiegand Fulda, Fabian Riemenschneider Bad Hersfeld

40 Spenden: Peter Wittur Künzell, Ingrid Reinhard Künzell, Karin Strzyz Künzell,

50 Spenden: Claudia König Künzell

60 Spenden: Heike Wassermann Eichenzell

70 Spenden: Martin Möller Künzell

Bedanken dürfen wir uns ebenfalls neben den Blutspendern auch bei allen eingesetzten Helfern des Künzeller Roten Kreuzes, die ehrenamtlich zum Gelingen beigetragen haben.